Die Messe wurde musikalisch erfrischend gestaltet vom Jugendchor.
Liturgische Dienste aus dem gesamten Seelsorgeraum brachten sich ein.
"Ein Weihrauchkorn für ein Danke im alten Jahr oder eine Bitte für das neue Jahr" als Zeichenhandlung, mit wunderbaren Texten von Tina Schörgi umrahmt.
Sehr viele MessbesucherInnen aus allen Pfarren des Seelsorgeraums!
Das fürbittende Gebet und die Organisation der anschließenden Fackelwanderung zum Friedhof durch die Frauenbewegung der Gemeinde bildeten einen wunderschönen, hellen und positiven Abschluss des (Kirchen) Jahres.
In diesem Sinne wünschen wir allen BesucherInnen der Homepage ein gesegnetes, glückliches, gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!
Ines Kvar und Wolfgang Garber feierten eine stimmige Wort-Gottes-Feier.
Der Kirchenchor, begleitet von Flöte, Geigen und Orgel sorgte für weihnachtliche Stimmung.
Von einer Kleingruppe ( Ehepaar Reisl / Ehepaar Kager) wird ein sehr altes "Wiegenlied" musikalisch wunderbar interpretiert, einfühlsam begleitet von den MusikerInnen.
Anstelle der Homilie erschloss uns Erich Renhart einleitend den Text und betrachtet die Hintergründe von verschiedenen, nicht nur theologischen Blickwinkeln.
Es war höchster musikalischer Genuss ... und eine sehr interessante, lehrreiche und spannende Predigt!
Tina Schörgi gestaltete eine schöne Nikolaussegensfeier in der Kirche.
Rund 40 Nikolausfreunde feierten mit und wurden dann von der Fairen Gemeinde mit Mandarinen erfreut.
Bei der Nikolausstation in der Kirche gab es auch Feiervorschläge, Ausmalbilder, Süßes und Nikolausmützen zum selber basteln.
Die Nikolausdarsteller wurden gemeinsam mit den Kindern gesegnet und haben dann 43 Haushalte in Lieboch die frohe Botschaft vom Helfen, Teilen und Freude bringen zu den Familien getragen.
Gernot und Silvia Guttmann koordinieren seit vielen Jahren bestens die Nikolausaktion. Erprobte Nikolausdarsteller waren Bernhard Breitegger, Erwin Schörgi und Heinz-Peter Jauschnegg. Neu im Team war heuer Bernd Tanner.
Herzlichen Dank für dieses tolle Engagement. Die Freude der Kinder ist ein ganz wunderbarer Lohn. Ein Danke auch den Begleitern.
Der Jesuitenpater Dr. Thomas Neulinger feierte mit der Pfarrgemeinde am 3. Dezember das Fest des Pfarrpatrons, des Heiligen Franz Xaver.
Die mitfeiernden Vereine und Gemeindevertreter:innen haben die festliche Musik durch ein Streicherensemble und den Kirchenchor unter der Leitung von Kathrin Müllerferli sowie den Austausch danach bei der Agape genossen.